.

SMV

Schülermitverantwortung (SMV)

Unsere Verbindungslehrer:Unsere Schülersprecher:
Herr Flinspach (links) und Herr Kant (rechts)Thomas Wagner (10c) und Melissa Durmus (10d)

 

SMV

 

 

 


Der SMV-Tag am 24.10.2019

Der Tag begann damit, dass wir alle gemeinsam frühstückten. Währenddessen kontrollierten Herr Flinspach und Herr Kant die Anwesenheit aller Schüler und jeder Klassensprecher brachte die Auswertung der Wahl zum Schülersprecher aus den eigenen Klassen vor. Während wir aßen, werteten Herr Flinspach und Herr Kant die Stimmen aus und teilten uns allen mit, dass Melissa Durmus und Thomas Wagner die neuen Schülersprecher der Realschule Ehingen geworden sind. Daraufhin wählten wir noch Schüler, die als die gesamte Schülerschaft in der Schulkonferenz vertreten dürfen. In der Schulkonferenz werden Luis (Klasse 10b), Laura (Klasse 10b), Melissa (Klasse 10d) und Thomas (Klasse 10c) sitzen. Daraufhin erläuterten Herr Kant und Herr Flinspach die Aufgaben und die Pflichten der SMV und anschließend redeten wir darüber, was wir dieses Jahr wieder gemeinsam auf die Beine stellen wollen. Wir bildeten Gruppen für die jeweiligen Veranstaltungen. Gemeinsam mit den alljährlichen Events wird es dieses Jahr noch andere Veranstaltungen geben, die wir zusammen als SMV organisieren werden. Um Ideen für das Folgende Schuljahr zu sammeln, bildeten die Schüler Gruppen und planten erste Schritte.
Wir, als Schülersprecher, möchten wir dieses Jahr unvergesslich gestalten und wir möchten uns für die Schüler einsetzen, um dieses Jahr zu einem guten für alle zu machen. Wir wollen auch eine gute Grundlage dafür schaffen, um ein gemeinsames Leben in der Schule zu ermöglichen. Wir sind offen für alles Neue und sind dankbar über jede helfende Hand, die uns hilft, dieses Jahr unvergesslich zu gestalten.

Die Schülersprecher

Melissa und Thomas

Dieser Artikel wurde bereits 7936 mal angesehen.

.

xxnoxx_zaehler