Liebe Gäste unserer Homepage der Realschule Ehingen,

auf unseren Seiten können Sie sich über unser Bildungsangebot der Realschule Ehingen sowie über die aktuellen Termine und Veranstaltungen informieren.

Unsere Schülerinnen und Schüler, das Kollegium, die Eltern, der Freundeskreis der Realschule Ehingen e.V., die Schulsozialarbeit und die vielen außerschulischen Partner machen uns zu einem einzigartigen, lebendigen, kreativen Campus in Ehingen mit einem bewährten, nachhaltigen und anschlussfähigen Profil im Bereich Bilingualer Unterricht sowie einem musikalischen Profil mit Bläserklassen, Blasorchester und zwei Chören. Dabei erhalten die Naturwissenschaften und die Technik zusätzliche Ressourcen, um auch dem wirtschaftlich starken Standort Ehingen gerecht zu werden. Abgerundet wird dies durch die zahlreichen Bildungspartnerschaften mit den Firmen Tries, Sappi und Sailer und allen beruflichen Schulen mit ihren beruflichen Gymnasien.

Ein Campus, an dem wir GEMEINSAM LEBEN LERNEN.

Um unserem Leitbild gerecht zu werden, stehen alle Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Fokus, verbunden mit dem hohen Anspruch, für jeden Schüler und für jede Schülerin die bestmögliche Grundlage für das Leben in einer demokratischen Gesellschaft zu legen.

Für alle Schülerinnen und Schüler wird die Voraussetzung geschaffen, nach Erreichen des Hauptschul- und des Realschulabschlusses, in eine hoffnungsvolle berufliche oder schulische Zukunft zu blicken.

RR Alexander Bochtler, M.A.

Gemeinsam

Der Einzelne wird geachtet und bildet

mit allen am Schulleben Beteiligten eine Gemeinschaft

unter Beachtung allgemein gültiger Grundsätze.

Wir streben Lernen, Leben und Arbeiten

in einem angenehm gestalteten,

mit Sorgfalt gepflegten Umfeld an.

Lernen ist uns auf

theoretischer, praktischer und emotionaler Ebene wertvoll.

Unsere Schule vermitteln neben Faktenwissen auch eine

Sinnorientierung.